Sonntag, 7. November 2010

[Rezension] Morton Rhue - Boot Camp


Morton Rhue – Boot Camp

Inhalt (lt. Klappentext): Connors Eltern sind sich einig: Das Verhalten ihres Sohnes ist gesellschaftlich unakzeptabel. Gegen seinen Willen wird der 16-Jährige in ein Boot Camp gebracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem. Es gibt nur einen Ausweg: Flucht.

Seiten: 288

Preis: ca. 7 €

Eigene Meinung: Ein Buch, welche man – sobald man angefangen hat zu lesen – nicht mehr aus den Händen legen möchte. Die Ungerechtigkeit der Handlung trifft einen hart und man möchte am liebsten eingreifen und das Ganze aufhalten. Man hofft die ganze Zeit für die Hauptcharaktere, dass sie aus diesem Albtraum irgendwie verschwinden können und man wünscht sich dringend ein Happy End, obwohl man davon ausgeht, dass dies nicht eintreten wird.
Rhues Schreibstil ist fesselnd und realistisch, wie man es auch schon aus seinen Romanen ‚Die Welle‘ und ‚Ich knall euch alle ab‘ kennt.
Fazit: Aufrüttelnd und realistisch.

Bewertung: 5 von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Ich wollte das Buch schon mal lesen, mein Bruder musste es denke ich mal von der Schule aus lesen und seitdem vergammelt es in einem Regal, ganz allein..
    Das ist jetzt nicht unbedingt die Sorte Buch die ich mir kaufen würden, aber wenn's schon mal da ist.. Wird irgendwann in Angriff genommen

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen