Sonntag, 30. Januar 2011

Verfilmung: 'The Last Song' (Mit dir an meiner Seite)

Ich möchte hier ein bisschen meinen Senf zur Verfilmung von Nicholas Sparks 'The Last Song' dazugeben.
Die Rezension zum Buch findet ihr hier.

Achtung! Spoiler!

Ich habe den Film gestern gesehen und finde, dass er gut umgesetzt ist. Die Schauspieler passen zum größten Teil zu den Charakteren. Nicht so begeistert bin ich von Miley Cyrus. Die wurde selbst von ihrem Filmbruder an die Wand gespielt.
Generell ist im Film alles sehr kurz geraten. Es wird der Anschein erweckt, dass Will und Ronnie sich direkt nach einem Tag ewige Liebe schwören und eine teifrgründige Beziehung führen. Das finde ich übertrieben und nicht gut gelungen. Dafür ist die Geschichte um Ronnies Vater und seinen Krebs sehr ausführlich dargestellt. Das nimmt einen schon ganz schön mit. Gerade Ronnies Vater (gespielt von Greg Kinnear) und ihr Bruder (Bobby Coleman) spielen das wirklich sehr glaubwürdig und gut.
Insgesamt kommt einem der Film mehr wie eine grobe Zusammenfassung des Buchs vor. Das gefällt mir nicht wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen