Mittwoch, 18. Mai 2011

Hannah liest Klassiker: 'The Importance of Being Earnest'

Keine Rezension...das ist auch gewollt so. Ich fühle mich nicht in der Lage dazu sogenannte Klassiker zu bewerten und zu kritisieren. Ich will euch lediglich mitteilen, wie ich damit zurecht kam und was ich an dem Buch besonders mochte (also quasi doch eine kleine Rezension...:D, aber keine Bewertung!)

Oscar Wilde - The Importance Of Being Earnest

Inhalt: "Wilde's witty and buoyant comedy of manners, filled with some of literature's most famous epigrams." Eine verwirrende Geschichte über Liebe, Ernsthaftigkeit und die Bedeutung des Namens 'Ernest'

Das Buch kann man für einen Euro bei amazon erwerben. Es hat nur 56 Seiten, sehr kurz. Mir hat der Klassiker super gefallen. Er hält was er verspricht: Es ist wirklich eine Komödie. Zu Beginn war ich verwirrt durch die ganzen Namen und die verschiedenen Orte und Personenkonstellationen. Nach dem 1. Akt war ich allerdings in der Handlung drin und da wurde es wirklich herrlich komisch, wenn auch immernoch ab und zu verwirrend. Aber dadurch lebt das Schauspiel auch erst auf. Ich würde es wirklich wahnsinnig gerne im Theater sehen. Mal sehen, ob ich dazu die Möglichkeit habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen