Montag, 11. Juli 2011

[Rezension] Ann Brashares - Sisterhood Everlasting

Hier geht es zu der Rezension über die ersten vier Bände.

Ann Brashares - Sisterhood Everlasting
Hinweis: Buch auf deutsch noch nicht erschienen

Inhalt(lt. Goodreads.com): Despite having jobs and men that they love, each knows that something is missing: the closeness that once sustained them. Carmen is a successful actress in New York, engaged to be married, but misses her friends. Lena finds solace in her art, teaching in Rhode Island, but still thinks of Kostos and the road she didn’t take. Bridget lives with her longtime boyfriend, Eric, in San Francisco, and though a part of her wants to settle down, a bigger part can’t seem to shed her old restlessness.
Then Tibby reaches out to bridge the distance, sending the others plane tickets for a reunion that they all breathlessly await. And indeed, it will change their lives forever—but in ways that none of them could ever have expected.


Gelesene Ausgabe:
Seiten: 368

Preis: 13,95€

Verlag: Random House

Eigene Meinung: Ich bin ein großer Fan der Sisterhood-Reihe und habe die ersten vier Bände verschlungen und mich hat jeder sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht. Aus diesem Grund habe ich mich umso mehr gefreut, dass Ann Brashares einen fünften Band herausgebracht hat! Und noch dazu mit so einem wunderschönen Cover! ;) Natürlich hab ich das Buch sofort bestellt und gelesen.
Zu Anfang viel es mir ein bisschen schwer reinzukommen und mich hat die Geschichte nicht so schnell in den Bann genommen, wie ich es von den vorigen Bänden gewöhnt war. Da das Ganze 10 Jahre später spielt und alle Mädchen ein völlig anderes Leben haben, musste man sich da ersteinmal ein wenig reinlesen, bevor man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte.
Allerdings war es danach, als würde man wieder etwas über alte Bekannte erfahren. Man erkennt nach den ersten 50 Seiten seine Charaktere wieder, die man in den ersten Bänden so geschätzt hat.
Ich wusste eigentlich sonst vorher überhauptnichts über den Inhalt, da der Klappentext ja auch nicht sonderlich aussagekräftig ist. Umso mehr hat mich die unerwartete Wendung wirklich aus dem Blauen heraus getroffen. Das war wirklich unerwartet. Und ab diesem Ereignis (und soviel kann ich verraten: man muss nicht lange darauf warten) fing der Handlungsverlauf so richtig an zu rollen! Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und wollte unbedingt wissen, wie alles endet.
Was mich allerdings ein wenig störte, war, dass ich irgendwie nicht in meinen Kopf bekommen konnte, dass die Charaktere 29 Jahre alt sein sollten. Irgendwie fand ich das nicht so passend und ich hab sie mir auch alle jünger vorgestellt.
Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte nicht ganz so packen, wie die der vorigen Bände, die zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Trotzdem ein wirklich gutes Buch!
Fazit: Ein würdiger Nachfolger der Sisterhood-Reihe

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen