Freitag, 5. August 2011

[Rezension] Franziska Gehm - Tränenengel

Franziska Gehm - Tränenengel

Inhalt(lt. Goodreads.com): Die 16-jährige Flora wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen Flora bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat. 


Gelesene Ausgabe:
Seiten: 288

Preis: 6,95€

Verlag: dtv (pocket crime)

Eigene Meinung: Das Buch habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und auf den ersten Blick hat mich sowohl das Cover als auch der Titel nicht sonderlich angesprochen. Ich muss sagen, dass mich hierbei der erste Blick getäuscht hat, denn durch diesen Roman habe ich meine Liebe zu Krimis entdeckt.
In dem Krimi geht es um ein Mädchen, dass an einem See nackt und mit vielen Messerstichen gefunden wird. Das Mädchen überlebt die Verletzungen, doch die Frage wer die Tat begangen hat, steht im Raum.

Das Roman ist unterteilt in normaler Erzählungsform und Ermittlungsberichten, was mir sehr gut gefiel da es den Ermittler in mir geweckt hat und ich Spaß daran hatte mitzurätseln, wer der Täter gewesen sein könnte. Außerdem kam dadurch Abwechslung in den Roman.

Die Autorin hat es immer wieder geschafft mich auf eine falsche Fährte zu locken, somit war das Ende auch sehr unerwartet für mich.

Franziska Gehms Schreibstil gefiel mit gut und das Buch war einfach nur sehr spannend.

Fazit: Ein fesselnder und spannender Krimi


Bewertung: 4 von 5 Sternen


von Clara

1 Kommentar: