Dienstag, 13. September 2011

[Rezension] Sara Shepherd - Pretty Little Liars #1

Sara Shepherd - Pretty Little Liars (Band 1 von 9)
dt. Ausgabe: Pretty Little Liars - Unschuldig, cbt, 7,95€

Inhalt (lt. amazon.de): In the exclusive Philadelphia suburb of Rosewood, Alison is the Queen Bee of her elite seventh grade hive. BFs Aria, Hanna, Spencer, and Emily vie for her attention, even as each of them hides a hideous secret only Alison knows. So when Alison goes missing after a slumber party, never to be seen again, each girl is heartbroken, but also a little relieved. Now it is three years later, and though the four girls have grown apart, they are each still hiding something. Artsy Aria is carrying on an affair with one of her teachers, fashionista Hanna shoplifts to accessorize her trendy outfits, blue-blood Spencer is sleeping with her older sister’s boyfriend, while straight-A Emily is trying to ignore her attraction to a new female classmate. When the girls begin receiving threatening text messages and emails that from someone known only as "A," they must confront the fact that against all odds, it appears Alison is back. Could Alison still be alive? And if so, why is she so determined to uncover all their dirty little secrets?

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 304

Preis: 5,80€

Verlag: HarperTeen

Eigene Meinung: Noch nie etwas davon gehört, noch nie gesehen. So bin ich an den ersten Band der Buchreihe 'Pretty Little Liars' und gleichzeitig auch Sara Shephards Debutroman herangegangen. Keine Erwartungen die nicht erfüllt werden konnten. Aber auch wenn...hohe Erwartungen wären erfüllt worden, denn das Buch ist super! Man kann das Genre nicht genau einordnen, da irgendwie von allem etwas dabei ist: Lifestyle-, Liebe-, Mystery- und Thrillerelemente. Das hat auch im Endeffekt wirklich gut zusammen gepasst, auch wenn es vielleicht erstmal nicht danach klingt. 
Mit ihrem Debutroman hat Sara Shephard direkt ins Schwarze getroffen. Der Auftakt zur Buchserie ist spannend und mitreißend, was durch den tollen Schreibstil der Autorin noch verstärkt wird. Das wichtigste aber ist: Ich möchte unbedingt weiterlesen! Ich kann garnicht abwarten, dass der 2. Band endlich bei mir zu Hause eintrifft und ich weiterlesen kann.
Ich hab mich wirklich sehr gefreut endlich wieder eine gute Buchrreihe zu finden, die mir zusagt und die nicht zum Fantasy-Genre gehört.
Fazit: Lesen, lesen, lesen!!

Bewertung: 5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche mir die Bücher (auf Englisch) zum Geburtstag und schaue die Serie. Ich stimme dir vollkommen zu!
    :)

    AntwortenLöschen