Mittwoch, 16. Mai 2012

BuchVerfilmung-Challenge

BuchVerfilmung-Challenge

Hier ist sie: Meine eigene Challenge!

Darum geht es:
Viele Bücher werden verfilmt, manchmal kennt man die Filme, aber das Buch dazu noch nicht. Wenn ich eine Romanverfilmung möchte ich auch den Roman lesen auf dem der Film basiert. Mir persönlich macht es Spaß Filme un Bücher zu vergleichen. Und genau darum geht es bei dieser Challenge

Regeln:
Ab dem 01.07.2012 bis zum 30.06.2013 sollten 12 Buch/Film-Paare (also einen pro Monat; wobei mir egal ist, ob ihr 12 Paare im Juli vergleicht oder euch das einteilt, es muss nicht ein Paar pro Monat sein) geschaut und gelesen werden. Diese dürfen natürlich gerne auf eurem Blog verglichen werden, das muss aber nicht sein.Welche Bücher das sein werden ist euch überlassen: Von Romanen über Kinderbücher bis hin zu Comics ist alles erlaubt!
Die Filme/Bücher sollten in dieser Zeit gelesen/gesehen werden und es sollten nicht einfach Paare aufgelistet werden, die ihr schon vor längerer Zeit gesehen/gelesen habt.

Gewinnen:
Näheres zum Gewinnspiel (z.B. was ihr gewinnen könnt) findet ihr HIER
Ich werde den Gewinn verlosen und zwar kann man sich Lose dazu verdienen.
Je ein Los gibt es:
- wenn du an der Challenge teilnimmst
- wenn du Leser meines Blogs bist
- wenn du Werbung für die Challenge machst (bitte den Link schicken!)
- wenn du die Challenge beendet hast
Insgesamt hat man also mindestens 1 und höchstens 4 Lose.

Lust mitzumachen?
Teilnehmen ist jederzeit möglich! Bitte in die Kommentare schreiben oder eine E-Mail (hannahs_buecherblog@gmx.de) schicken.

Teilnehmer:
Hannah (ich)
Lesefee (Booklover) 3 Lose
Madi (Bookjunkies Rezis) 3 Lose
Katie (Cuchuilla Pitimini) 3 Lose
Lesekolibri (Lesekolibri) 2 Lose
Jenna (Jennas Bücherwelt) 3 Lose
Cathrin (Indescriptible) 2 Lose
Tine (Tines kleine Welt) 3 Lose
Julia (Buchgedanken) 2 Lose
Denise (Denises Leswelt) 2 Lose
Wortspielerin (Wortspielerin) 2 Lose
Carina (Bücherschatten) 3 Lose
Rachel (Bücherwahn) 2 Lose
Anna (Buchgeflüster) 1 Los
Christina (booksnstories) 2 Lose

Kommentare:

  1. Uuuh tolle Challenge... vllt mach ich mit, würde mich dann nochmal melden! :D
    Auf jeden Fall: WUNDERSCHÖNER BLOG..ich bin dein 40. Leser *jubel*
    Achja, ne Frage... verdienst du mit der Werbung eigentlich was?
    LG
    Livi
    http://thacMS.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Vielen Dank für's 40.-Leser-Werden :) und danke für das Kompliment. Schön, dass dir mein Blog gefällt!! :)
      Würde mich natürlich seehr freuen, wenn du bei der Challenge mitmachst (und damit der erste Teilnehmer wirst).
      Ja, also mit der Werbung ist das nicht so einfach. Wenn jemand draufklickt kriege ich Geld auf ein Konto (pro Klick 1 ct-ca. 50ct), das kriege ich aber erst ausgezahlt, wenn ich 70€ zusammen habe. Aber kaum einer klickt auf die Werbung, von daher bin ich davon noch lang entfernt. :D Macht aber nichts...dadrum geht's mir auch garnicht
      LG, Hannah

      Löschen
  2. Antworten
    1. wird eingetragen :) freue mich, dass du mitmachst!

      Löschen
  3. Hab dann auch gleich schon mal ein wenig Werbung gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich doch mal wirklich interessant an :D
    Ich möchte gerne teilnehmen! Mal sehen ob ich so viele Buch-Film Paare finde ;)
    lg,
    madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr, dass du mitmachst!
      Glaub mir, da findet man mehr, als man denkt! ;)

      Löschen
    2. Hab dir gestern ne Mail geschrieben. Ist die auch angekommen? :)
      lg, madi

      Löschen
    3. Jap :) danke! Super, dass du Werbung machst. Ich hoffe es kommen noch ein paar dazu!

      Löschen
  5. Huhu =) Bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde die Challenge ziemlich interessant.
    Ich hab nur eine Verständnis-Frage: Muss ich pro Monat ein Buch/Film-Paar sehen/lesen oder ist es nur wichtig, dass ich am Ende 12 zusammen habe?
    LG, Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes ist der Fall. Sorry, habe mich dabei wahrscheinlich bisschen missverständlich ausgedrückt! Soll ich dich eintragen?
      Grüße, Hannah :)

      Löschen
    2. Ja, ich mach auch mal mit =) ich weiß zwar noch nicht ob ich zwölf zusammen kriege, aber die Idee finde ich cool, deswegen versuch ich mal mein Glück :)
      Einen Blogpost dazu kommt dann in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch noch!

      Löschen
    3. Ja das wissen wir alle noch nicht :) Freue mich, dass du mitmachst!

      Löschen
    4. Eine Frage hab ich noch ;) Wie sieht es denn mit Comic-Verfilmungen aus? Die sind ja grad ganz modern!
      Bin zwar kein großer Comic-Fan, und wenn du jetzt sagst, Comic's fallen raus, ist das ok, aber so im Rahmen der Challenge fänd ich das vielleicht doch ganz interessant.

      Löschen
    5. Klar, das zählt auch. Ist ja schließlich eine Buch - Verfilmung Challenge und nicht Roman - Verfilmungs-Challenge. Aber danke für den Hinweis... Ich werde es nochmal dazu schreiben!

      Löschen
    6. Ups, ist jetz schon ein paar Tage her, aber ich hab auch noch Werbung gemacht. Hatte vergessen dir den Link zu posten, sorry

      http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/2012/06/ich-las-ich-sah-ich-bloggte.html

      Löschen
    7. Habe ich schon gesehen und vermerkt.
      Jetzt nur noch abwarten ob wir auch auf die 10 Teilnehmer kommen, dass ich für euch was schönes verlosen kann! ;)

      Löschen
  6. Huhu, ich bin gerade deine 56 leserin geworden :) Ich würde gern bei deiner Challenge mitmachen :)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann herzlich Willkommen hier! :)
      Freue mich, dass du mitmachst. Habe dich soeben eingetragen.

      Löschen
    2. Das freut mich :)Ich hab da aber noch eine Frage: ist das Genre egal oder muss alles abgedeckt werden?
      Besuch mich doch mal auf meinem Blog :)

      Löschen
    3. Ist egal. Hauptsache du hast Spaß! ;) Hab ich schon. Wollte gestern auch schon Leser werden, aber das ging irgendwie nicht. Jetzt aber ;)

      Löschen
  7. Schöne Challenge, aber sorry ich habe in dem Zeitraum einfach viel zu wenig Zeit!!! :(
    aber ich kann ja trotzdem in meinem nächsten Post Werbung machen ;)
    LG
    Livi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Challenge, bei der ich gerne mitmachen würde. Einen Beitrag dazu habe ich schon fertig geschrieben, der lädt aber erst morgen früh hoch.

    lg Jenna

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, hatte selbst schon mal überlegt Buch und Film zu vergleichen... Also keine Frage, ich bin dabei. Meinen Beitrag dazu gibts hier: http://indescriptible.blog.de/2012/06/12/buch-vs-film-13855412/ und Leser bin auch gerade geworden ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich bereits eingetragen. Freue mich sehr, dass du mitmachst!! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Hanna,
    über Katie habe ich Deine tolle Challenge entdeckt und würde mich gerne in die Reihe eingliedern. Sollte ja zu schaffen sein. Werde heute noch einen Beitrag schreiben.
    Eine wirklich tolle Idee.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldige, ich habe das h vergessen. Asche auf mein Haupt. :P
      Hier der Link für die "Werbung" ;) LG

      http://tineskleinewelt.blogspot.de/2012/06/bok-buchverfilmung-challenge.html

      Löschen
    2. Hey,

      Schön, dass du mitmachst! Werde dich sofort eintragen! Vielleicht knacken wir ja die 10 noch!!

      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
    3. Merci, bin gespannt wie es wird :) Und wer was so liest und dann hoffentlich auch vorstellt. LG

      Löschen
  11. Huhu. Wow das ist eine super Challenge, bei der ich gerne mitmachen würde, wenn es oki ist ^^

    Liebe Grüße
    http://buchgedankenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Wäre toll, wenn du noch ein bisschen Werbung machst. Uns fehlen noch 2 bis zu 10 Teilnehmern, dann verlose ich etwas. Wäre ja super :)
      Ich trage dich dann also ein!
      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  12. Ich mache auch mit :D

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2012/07/challenge-buchverfilmung.html

    Eine Frage hätte ich da noch :3

    Ich hab im Mai "Biss zum Morgengrauen" als ReRead gelesen und mir den Film im Vergleich dazu im Juni angesehen. Da jetzt Ferien sind hab ich endlich Zeit mich meinem Vergleich gewidmet.
    Darf ich das dann auch dazu zählen, oder zählt das nicht mehr? Wenn nicht, macht es ja auch nichts.

    LG
    Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey super, da freue ich mich ja!! :)

      Klar, das geht...Mach das ruhig!
      Freue mich sehr, dass du mitmachst.
      Liebe Grüße, Hannah

      Löschen
  13. Hallo, ich wollte mich erkundigen, ob ich noch teilnehmen kann? Schließlich hab ich ja nichtmehr lange Zeit, wenn ich das Juli Paar noch schaffen will.

    Ganz liebe Grüße!
    Wortspielerin

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich würde auch gerne noch mitmachen :-)
    http://buecherschatten.wordpress.com

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Hey :) meine Blogadresse hat sich geändert... Meine Fortschritte etc gibts jetzt unter http://cathrin-indescriptible.blogspot.de/2012/06/buch-vs-film-challenge.html
    Momentan ist noch ein wenig Chaos, aber die alten Beiträge kopier ich rüber ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch, das war der falsche Link: http://cathrin-indescriptible.blogspot.de/2012/07/buch-vs-film-uberblick.html
      Hier ist der richtige und alle Beiträge zu der Challenge müssten jetzt da sein...

      Löschen
    2. danke für's Bescheidsagen! Ich werde es gleich ändern :)

      Löschen
  16. Hi, ich möchte auch gerne teilnehmen. Leserin deines Blogs bin ich schon und der Werbepost auf meinem Blog ist auch erledigt :)

    http://buchkuschlerin.blogspot.de/

    Eine Frage aber noch:
    Ich habe vor einer Woche bereits Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag gelesen.
    Den Film wollte ich mir eh noch ansehen.
    Kann ich den Vergleich dann schon mit für die Challenge benutzen, auch wenn ich das Buch eine Woche zu früh gelesen habe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ich trage dich gleich ein!
      Also mir geht es im Grunde nur darum, dass eine Komponenente des Paares neu gelesen/geguckt wird. Also wenn du das Buch schon vor längerer Zeit gelesen hast, aber den Film jetzt erst schaust ist das okay.
      Ich wollte nur verhindern, dass gefuscht wird ;)

      Löschen
  17. Ich werde immer hier alle neuen Sachen zu deiner Challenge Verlinken:
    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2012/07/challenge-buchverfilmung.html

    Leider kam ich noch nicht dazu die bereits vorgeschriebenen Sachen abzutippen. Ich hoffe das kommt jetzt die Tage :)

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich würd auch gern mitmachen.
    Hier in meiner Übersicht findest du meine Erfolge: http://buecherwahn.blogspot.de/2013/01/challenges-2013.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du noch mitmachst! Ich trage dich ein!

      Löschen
  19. Huhu, ich würd gern mitmachen! Meinen Blog "Buchgeflüster" findet ihr hier, und Werbung werd ich dann auch gleich ein bisschen machen :)

    Alles Liebe, Anna

    AntwortenLöschen
  20. ... und jetzt hab ich auch endlich den Link mit der Werbung: http://www.buchgefluester.blogspot.ch/2013/01/buchverfilmungschallenge.html

    :)

    Danke und liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hi, dummerweise habe ich mich ein wenig übernommen mit Challenges etc. und möchte mich daher abmelden. Tut mir Leid.
    Ich wünsche allen übrigen Teilnehmern noch viel Spaß und Erfolg. :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Hannah,

    schöne Challenge, bin durch Carina (http://buecherschatten.wordpress.com) drauf gestoßen. Ich hab eine Weile überlegt, ob ich mich anmelden soll, aber ich denke ich hab nun genügend Filme und Bücher zusammen, dass ich die 12 schaffen könnte. Bis Juni ist ja auch noch ein bisschen Zeit ;)

    Mein Blog ist unter http://booksnstories.wordpress.com/ zu finden.
    "Der Sternwanderer" gehört mit Verfilmung und Buch auf jeden Fall auch zu meinen Favouriten.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du noch mitmachst und viel Erfolg!

      Löschen
  23. Und vor wenigen Tage bin ich dann doch noch mit der Challenge fertig geworden. Danke dir nochmal für die schöne Idee, wir sehen uns bei der nächsten Runde ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hannah,
    hier mein letzter Beitrag :)
    http://buecherschatten.wordpress.com/2013/06/29/film-challenge-update-4-resume/

    Ich freu mich auf das kommende Jahr!

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  25. Hier noch einmal der Link. Ich hoffe, jetzt geht's. :)

    http://daskaminzimmer.blogspot.de/2013/07/meine-challenges-20132014.html

    AntwortenLöschen
  26. Hey es kommt zwar sehr verspätet, aber zum einen bin ich gerade erst auf deinen Blog gestoßen, zum anderen ist mein eigener Blog erst seit einer Woche online. Trotzdem würde ich noch liebend gern mitmachen :) Ich weiß zwar nicht ob ich die verlorene Zeit wieder aufholen kann, aber ich werde mir größte Mühe geben! :D

    Liebe Grüße, Nadja von welten-wandlerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaaar, aber das hier ist die Challenge vom letzten Jahr.
      Hier geht es zur aktuellen: http://bluetoughts92.blogspot.de/2013/06/challenge-buchverfilmungs-challenge.html

      Löschen
  27. Hallöchen Hannah,

    hier auch endlich dein Gewinn ins rechte Licht gerückt.
    Beitrag Challenge-Abschluss
    *Knuddler da lass*

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen