Sonntag, 6. Mai 2012

[Rezension] e. lockhart - The Treasure Map of Boys (Ruby Oliver #3)

e. lockhart - The Treasure Map of Boys (Ruby Oliver 3 von 4)
bisher in deutscher Sprache noch nicht erschienen.

Inhalt (lt. Goodreads.com): Ruby is back at Tate Prep, and it’s her thirty-seventh week in the state of Noboyfriend. Her panic attacks are bad, her love life is even worse, and what’s more:
Noel is writing her notes, Jackson is giving her frogs, Gideon is helping her cook, and Finn is making her brownies. Rumors are flying, and Ruby’s already-sucky reputation is heading downhill.
Not only that, she’s also: running a bake sale, learning the secrets of heavymetal therapy, encountering some seriously smelly feet, defending the rights of pygmy goats, and bodyguarding Noel from unwanted advances.

Genre: Jugendbuch / Romantik

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 256

Preis: 6,99€

Verlag: Delacorte Books for Young Readers

Eigene Meinung: Soo nun schon der dritte Band des Ruby Oliver-Quartetts und somit der vorletzte. Offensichtlich gefallen mir die Bücher ;). Das Cover ist nichts besonders, wie auch die anderen Bände zeigt es ein Mädchen, das wahrscheinlich Ruby darstellen soll. Finde ich okay, aber wie schon gesagt, nicht besonders. Den Titel (und eigentlich alle Titel der Reihe) finde ich ungeschickt gewählt, da es doch auf einen sehr niveaulosen, langweiligen Inhalt schließen lässt. Dem ist aber nicht so.
Inzwischen ist mir Ruby richtig ans Herz gewachsen und ich finde sie jetzt auch richtig sympathsich, was in den ersten beiden Bänden noch nicht so war. Auch mit den verschiedenen und vor allem vielen Charakteren komme ich gut zurecht. Das einzige Problem was ich beim Lesen der Bücher habe, ist, dass ich mir die Personen absolut nicht vorstellen kann. Warum das so ist verstehe ich nicht, denn ich finde, dass die Personen zumindest charakterlich sehr gut beschrieben sind. 
Viel Neues kann ich ansonsten kaum über den dritten Teil sagen, die Bände sind ja doch recht ähnlich. Was ich alleridngs zur Handlung noch loswerden möchte: Ich finde, dass Ruby jetzt doch mal was Gutes passieren kann. Ich hoffe, dass die Autorin ein Happy End ohne Komplikationen bereit hält. Ansonsten wäre das doch sehr deprimierend.
Fazit: Eine lustige und würdige Fortsetzung, die Lust auf Band vier macht!

Bewertung: 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen