Sonntag, 6. Oktober 2013

[Rezension] C.J. Daugherty - Fracture (Night School #3)

Achtung! Da es sich hierbei um eine Reihe handelt können sowohl in der Rezension als auch in der Inhaltsangabe Spoiler der vorigen 2 Bände vorkommen!

C.J. Daugherty - Fracture (Night School 3/5)
Night School - Denn Wahrheit musst du suchen; Oetinger Verlag; ab 9,99€

Inhalt (lt. Goodreads.com): Cimmeria has been more than a school for Allie, it's been a safe haven. But no longer. A nefarious group - one that is tied up with Allie's family in ways she could barely imagine - is trying to destroy everything Cimmeria stands for. Even worse, it's clear that somebody they eat with, sleep with, train with is betraying them. There's a spy in Night School. As the paranoia grows and the fights begin, it's not an attack from outside they need to worry about ...
Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

Genre: Jugendbuch // Thriller

Gelesene Ausgabe:
Seiten: 384
Preis: ab 5,99€
Verlag: Little, Brown

Meine Meinung: Endlich Band 3 der Night School-Serie! Schon im August hatte ich die Originalversion am Erscheinungstag auf meinem Kindle. Nun hab ich doch ein wenig länger gebraucht um das Buch zu lesen und nun endlich auch zu rezensieren.
Das englische Cover gefällt mir gut. Das Mädchen auf dem Cover soll vermutlich Allie sein, wegen der roten Haare. Dennoch finde ich das deutsche Cover raffinierter und schöner, sowie die deutschen Titel, die insgesamt ja wieder einen Satz ergeben.
Wie gewohnt ist Daughertys Schreibstil flüssig und gut zu lesen. Man kommt schnell voran und braucht somit für die knapp 400 Seiten nicht sehr lange.
In diesem Band fand ich vor allem Allie als Charakter sehr interessant. Sie ist weiterhin etwas auf Krawall gebürstet und hat immernoch mit dem Tod Jos zu kämpfen. Nichtsdestotrotzt setzt sie sich weiterhin für die Night School ein und hat das Besiegen Nathaniels fest im Blick. Insgesamt finde ich, dass sie als Charakter mehr Tiefe bekommen hat und somit auch interessanter wirkt.
Wie schon von den vorigen Bänden gewohnt ist auch Band drei sehr spannend und behält diese Spannung stets bei und arbeitet ständig auf den Höhepunkt des Romans hin.
Was mir besonders gut gefällt ist das Feeling, das mich etwas an Harry Potter erinnert (natürlich kommt nichts an Harry Potter heran - wirklich garnichts, aber das Internat und die geheime Gruppierung erinnert ein wenig daran).
Dennoch hat mir in Band drei der Fortschritt gefehlt. Irgendwie kam die Geschichte nicht voran, es ist nicht wirklich etwas passiert, was alles ein bisschen voran bringt und der Storyline neuen Schwung gibt.
Fazit: Weiterhin bleibt die Reihe spannend. Band drei hatte für mich jedoch ein wenig 'Übergangsband'-Feeling.

Bewertung: 4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen