Freitag, 27. Dezember 2013

[Verfilmt] Weihnachten mit Astrid Lindgren



Infos zum Film:
Erscheinungsjahr, -ort:verschiedene, Schweden
FSK: ab 0
Genre: Kinderfilm
Regie: diverse
Hauptdarsteller: diverse

Darum geht's: Es gibt zwei verschiedene Ausgaben der Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren. Auf der ersten DVD (Volume 1) ist 'Pippi lernt Plutimikation', 'Pippi plündert den Weihnachtsbaum, 'Pelle zieht aus', 'Lotta - Ein Weihnachtsbaum muss her' und 'Als Michel das Fest für die Armen gab'.
Auf der zweiten DVD (Volume 2) ist 'Neues von den Kindern aus Bullerbü' und 'Ferien auf Saltkrokan: Das Trollkind'

Meine Meinung: Für mich gehört Astrid Lindgren schon fest zu Weihnachten dazu. Jedes Jahr lese ich ihre Weihnachtsgeschichten und seit ein paar Jahren schaue ich auch die Filme dazu auf DVD (vorher hatten wir sie nur aufgenommen als Videokassette).Die erste DVD bezieht sich tatsächlich nur auf Weihnachten und beinhaltet ausschließlich kurze (30-minütige) Folgen rund um das Fest. Die zweite DVD allerdings beinhaltet zwei ganze Filme, wo Weihnachten jeweils nur eine kurze Rolle spielt. Sehenswert ist sie natürlich trotzdem.
Die Filme sind einfach nur zuckersüß und auch wirklich lustig. Sie sind exakt den Buchvorlagen nachempfunden und übertragen die Weihnachtsstimmung genau so gut wie die Geschichten in den Büchern. Ich finde sie wunderbar um sie vor Weihnachten zu schauen.
Für jeden Astrid Lindgren Fan wirklich ein Muss!

Meine moviepilot Bewertung:10 von 10 ('Lieblingsfilm')

1 Kommentar:

  1. Ui, wie toll! An Weihnachten und Silvester gehören Pippi und Michel einfach dazu ♥

    AntwortenLöschen