Mittwoch, 19. März 2014

[TAG] Bookish Academy Awards

Bei Chrissy habe ich diesen tollen Tag hier entdeckt. Kurz nach den Oscars passt das ja sehr gut!
Natürlich hab ich auch dieses Jahr die Oscars live verfolgt und vergebe nun meine eigenen Auszeichnungen an Bücher!

Best Actor: Der beste männliche Protagonist
Charlie aus 'The Perks of Being a Wallflower'. So eine tolle Persönlichkeit und extrem liebenswert!

Best Actress: Die beste weibliche Protagonistin
Mit weiblichen Protagonisten tu ich mich da etwas schwerer, da mich diese leichter nerven oder mir nicht ganz in den Kram passen. Deswegen eine Figur aus einem Klassiker: Jane Eyre

Best Supporting Actress and Actor: Die besten weiblichen und männlichen Nebencharaktere
Männlicher Nebencharakter ist für mich Alex aus der Delirium-Reihe von Lauren Oliver. 
Weibliche Nebencharakterin ist Hermine Granger die einzig Wahre für mich!

Best Cinematography: Der beste Plot Twist
Die besten Plot-Twists hat immernoch die Delirium-Reihe. Am liebsten natürlich am Ende des jeweiligen Teils!

Best Costume Design: Das beste Buchcover
Across the Universe (bevor sie die Cover geändert haben)

Best Original Screenplay: Der einzigartigste Plot/Welt
The Hunger Games!!

Best Adapted Screenplay: Die beste Buchverfilmung
Der Sternwanderer von Neil Gaiman

Best Director: Ein Autor, von dem du vorher noch nichts gelesen hattest
Irgendwann fängt man doch immer mit einem Autoren an? Verstehe die Kategorie nicht so :D Vielleicht 'Weil ich Layken liebe'...das hat mir gut gefallen und vorher hatte ich von der Autorin auch noch nie etwas gehört.

Best Visual Effects: Das beste actionreiche Buch
Mockingjay! Wahnsinn, da kommt man ja aus der Spannung überhaupt nicht mehr heraus!

Best Short Film: Die beste Novella oder Kurzgeschichte
'Der Mosaikleger' von Lars Schütz!

Best Picture: Der beste Stand Alone
'Der Joker' (bzw. 'I Am the Messenger') von Markus Zusak

Was wären eure Nominierungen für die entsprechenden Kategorien? Ich würde mich freuen, wenn ihr bei diesem Tag auch mitmacht.

1 Kommentar:

  1. Hi Hannah!

    Ich habe mal mitgemacht.
    Finde die Idee echt witzig.
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/03/tag-bookish-academy-awards-2014.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen